Eröffnungsschiessen 2024

Die vier Vereine im Mühleholz (SG Uster, Grütli Feldschützen, SV Wermatswil-Freudwil und SV Mönchaltorf) starteten am 9. März die 300m Saison mit dem gewohnten Eröffnungsschiessen. Jeder der 52 Teilnehmer absolvierte das Programm bestehend aus 2 Probe, 4 Einzel und zwei Mal 3 Schuss Serie. Die Resultate überzeugten nicht. Das lag wahrscheinlich an der unzuverlässigen Solar- und Windenergie, welche Spannungsschwankungen und somit verstreute Treffer auf den Scheiben produzierte. Oder lag es daran, dass einige gute Schützen am Samstag Nachmittag keine Zeit fanden, um am Wettkampf teilzunehmen und den Durchschnitt etwas anzuheben?

Gewonnen hat Michael Keller (Armee) mit guten 93 Punkten, vor Osi Betschart (Sport) mit ebenfalls 93 Punkten aber im Total 10 Hundertstel weniger, beide SG Uster. Auf Rang drei folgt Walter Bänziger (Grütli Feldschützen) und auf Rang 4 Peter Landolt (SG Uster) beide mit 90 Punkten.

Das Absenden erfolgte 1 Stunde nach Schiessende um 16:30 in Sonja's «Heimat».

Dank gebührt den beiden Organisatoren Michael Keller und Hans-Peter Müdespacher für die Organisation.

EroeffnungsSchiessen_Uster_2024.pdf (220,28 kb)

News zum Neujahrsausmarsch 2024

 

https://maps.app.goo.gl/1su3BH8VEZACvbv86

Wir treffen uns neu um 11 Uhr an der Brauereistrasse, es hat auf der linken Seite nach dem alten Kino Central Parkplätze die am Sonntag nicht bedient werden müssen und am Montag ist ja ein hoher Sonntag. Das Wetter sollte gem. Prognosen nicht so schön sein wie heute, aber zum Laufen angenehm. Trotzdem würde ich empfehlen eine Windjacke und Wanderschuhe zu tragen. Ich war heute bei Lisa, sie sind an den Vorbereitungen und freuen sich auf unser Kommen. Falls noch Fragen sind am 1. Januar, ich bin unter 079- 218 64 42 erreichbar.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und vielen Dank für's Mitlaufen!

 

Neujahrsausmarsch 2024

Aus Neuseeland erreichte uns rechtzeitig Lisas und Stefans Neujahrseinladung - herzlichen Dank! Letztes Jahr sind wir im Mühleholz gestartet, der jüngste Teilnehmer war Rino, der Jüngste der Familie Jenal! Nach rund zwei Stunden trafen wir im Chislig ein wo bereits viele Leute am Anstossen waren. Unser Marsch führte uns über Nossikon, die Wühre, durch Wald und Feld und ich bin sicher, alle die mitgekommen sind hatten den Plausch! Lisa und Stefan freuten sich, dass ihre Schützenkameradinnen und Kameraden die schöne Strecke unter die Füsse genommen hatten und verwöhnten uns mit Punsch und frischer Züpfe. Dieses Jahr starten wir um 10.30 Uhr vom ehemaligen Kino Zentral aus (vor der Ustermer Brauerei) und werden unser Ziel um ca. 12 Uhr erreichen. Falls es stark regnen sollte verzichten wir auf den Ausmarsch 2024! Aber das heutige Wetter (Weihnachtssonntag) wäre natürlich passend! Alle Schützinnen und Schützen sind herzlich eingeladen den Start ins neue Jahr mit einer schönen Wanderung zu beginnen!

Hans Jahn konnte heute seinen 90. Geburtstag feiern!

Hans Jahn, vielen Schützinnen und Schützen die während Jahrzehnten das Ustertagschiessen besuchten als freundlicher "Munitiönler" bekannt, konnte heute bei bester Gesundheit im Kreise seiner Familie am Greifensee, bei einem feinen Essen, seinen 90. Geburtstag feiern. Wir gratulieren Hans zu seinem hohen und runden Geburtstag und wünschen ihm weiterhin gute Gesundheit und viel Lebensfreude!