Herzliche Gratulation Jérôme!

Es ist eine verbürgte Tatsache, dass Vreni Hollenstein ein Auge für Nachwuchstalente hat! Sanda Koller, Lisa Suremann und Noelia Barreira wurden von ihr entdeckt. Vor einem Jahr kam Jérôme ans Feldschiessen und er fragte, ob er auch schiessen könne. Vreni gab ihm ein Stgw90 und er machte auf Anhieb den Kranz. Von da an kam er mehr oder weniger regelmässig ins Training was zeigte, dass er offensichtlich Freude an unserem Sport hat. Heute Abend ging er mit Vreni ans Forchschiessen, sein erster auswärtiger Wettkampf und er erreichte wie selbstverständlich, das Kranzresultat. Anschliessend fuhren sie ans Dübischiessen wo Jérôme die ersten beiden Probeschüsse als Nuller angezeigt bekam....Voller Überzeugung sagte der treffsichere Jungschütze: Ich habe ganz sicher auf die Scheibe 14 geschossen. Da Vreni noch an der Absolvierung ihres Programms war, bat sie, er möchte einen Moment warten. Im Schnellzugtempo erzielte sie 96 um gleich darauf festzustellen, dass beim Sturmgewehr versehentlich das Nachtvisier aufgeklappt war. Und tatsächlich, der letzte Probeschuss war dann eine Neun, der erste Gültige eine 10, ein 98er. Nach der Serie, den vier letzten Schüssen, zeigte der Monitor 90 Punkte! Grossartig, herzliche Gratulation Jérôme!

         Jérôme Scheidegger ist 19-jährig und in den nächsten Tagen mit den Maturaprüfungen fertig. Anschliessend beginnt er ein Studium, wozu wir ihm viel Erfolg wünschen.

Kommentare sind geschlossen