300m-Eröffnungsschiessen 2020

Bei guten Verhältnissen, angenehmer Temperatur, aber geprägt vom grassierenden Coronavirus, fand im Mühleholz das traditionelle Eröffnungsschiessen statt. In einer Zeit da praktisch alle Gruppenschiessen abgesagt sind und das Eidgenössische vor der Türe steht, hätte man meinen können die schiessende Spezies brenne es unter den Nägeln endlich wieder einmal ihrem Hobby frönen zu können. Aber weit gefehlt, nur gerade ein knappes halbes Hundert Schiessbegeisterte traf sich zur Eröffnung der neuen 300m-Saison! Die Vorgaben des BAG wurden mustergültig umgesetzt, auf vier Scheibenblöcken konnten die Programme absolviert werden ohne dass man sich zu nahe kam. Vor und nach dem Schiessen gab es genügend hochprozentiges Desinfektionsmittel um allfälligen Viren den Graus zu machen. Das Absenden wurde wie bereits im Vorfeld angekündigt abgesagt, so dass man mit dem Gesetz nicht in Konflikt kommen konnte.

Michael Keller, der Organisator des Anlasses, wachte über die Einhaltung der Vorgaben und bereitete auch die Standblätter vor. Eine Anzahl freiwilliger Helfer sorgte für einen reibungslosen Ablauf der beiden Anlässe und Edwin Brunner erstellte wie immer die perfekten Ranglisten. Es lief alles wie am Schnürchen auch wenn vereinzelte Akteure mit den ungerechten Zeigern haderten und glaubten mit groben Flüchen könnten die schlechten Schüsse verbessert werden. Da rühme ich mir unsere teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden bei denen ein solches Getue verpönt ist und die sich manierlich aufführten! Danke!

Das Eröffnungsschiessen wurde von unserem treffsicheren Armeegewehrschützen Hanspeter Steinemann souverän mit 94 Punkten gewonnen, das beste Resultat der mitkonkurrierenden Frauen erzielte Vreni Hollenstein mit 91 Punkten. Timon, den wir neu Simon nennen, verpasste den Kranz nur um Haaresbreite und wenn er regelmässig mit dem Stgw90 trainiert, wird der Offizier der Schweizer Armee in Bälde auch zum sicheren Kranzschützen!

 

EroeffnungsSchiessen_Uster_2020.pdf (230,60 kb)  Komplettrangliste

 

Kommentare sind geschlossen