Abschied von Max

Es war eine spezielle Beerdigung. Heute haben Schützenkameraden der Compagnie 1861, der Grütli-Feldschützen und der Schützengesellschaft von Max Abschied genommen. Hans-Peter Hüsler hielt eine sehr schöne Abdankungsrede - an Hü ist eindeutig ein Pfarrer verloren gegangen - die viel Details enthielte die wir gar nicht kannten. Dann senkten sich die drei Vereinsfahnen zum letzten Gruss und die Scharfschützen der Compagnie 1861 verabschiedeten sich von Max mit drei Ehrenböllern, genau so wie er sich dies gewünscht hatte. Sagte einer der Soldaten: "Ich bin sicher, Max hätte sich über die Abdankung gefreut" und brachte es auf den Punkt was vermutlich jeder dachte. Vielen Dank allen die heute Max das letzte Geleit gaben.

Pfarrer Hü bei seiner gehaltvollen Abdankungsrede

Drei Salven zu Ehren von Max

Es war eine spezielle Beerdigung, so wie man sie selten erleben kann.

Kommentare sind geschlossen