Eidg. Schützenfest - unsere Resultate

Das Eidgenössische Schützenfest ging gestern mit den Schützenkönigsausstichen zu Ende. Am Freitag und Samstag kamen die Ständematch-Wettkämpfe zur Austragung, mit dabei Stefan Burri der mit der Karabiner-Gruppe von Zürich den dritten Platz und somit die Bronze-Medaille gewinnen konnte. Herzliche Gratulation Stefan!

Unsere Stiche haben wir im Mühleholz absolviert, teilweise spielten die Wetterverhältnisse nicht ganz wunschgemäss mit. Die Austragung war etwas speziell, aber immerhin das Eidgenössische konnte so wenigstens durchgeführt werden. Vielen Dank Edwin, dass Du uns Deinen Rangeur zur Verfügung gestellt hast. Wir hatten somit ausreichend Scheibenkapazitäten, daran hat es nicht gelegen, dass uns ab und zu ein Stichergebnis nicht wie gewünscht gelungen ist. Für den Schützenkönigsausstich konnte sich leider niemand von uns qualifizieren, Maria Glavina und Stefan waren aber nahe daran...

Markus Lutz glänzte mit 97 Punkten in der Sektion, Heinz Bolliger und Sonja Leemann mit guten 95! Markus gelang auch das Kunststück einen Stich ohne Verlustpunkt zu absolvieren! Maria und Vreni schossen die Meisterschaft in drei Stellungen und erzielten dabei die grosse Meisterschaft. Chapeau!

In der Sektion wäre etwas mehr drin gelegen, aber wäre und hätte hilft leider - wie Jammern auch nichts. Vielen Dank allen die mitgemacht haben, nach dem Absenden in zwei Monaten werden wir nochmals auf unsere Teilnahme zurückkommen. Als Anhang eine Liste mit den geschossenen Resultaten. Herzliche Gratulation allen Kranzschützinnen und Kranzschützen!

Resultate ESF Luzern-1.xls (32,00 kb)

Kommentare sind geschlossen