Kantonale Meisterschaften: Maria gewinnt Silber!

Am heutigen heissen Samstag fanden im Albisgütli in Zürich die Kantonalmeisterschaften 300m statt. Mit dabei Maria, Stefan, Vreni und unser 10m-Vereinsmitglied Christian Wismer. Im ersten Match (300m-Liegendmatch) wurde sehr hoch geschossen. Christian der Liegendspezialist erreichte 590 und Rang 5. Stefan traf 589 Punkte und klassierte er sich im sehr guten 6. Rang. Siegerin wurde Christine Bearth mit 595.

Dann waren die Zweistellungsschützen an der Reihe. Kurt Maag (Höri) siegte zum wiederholten Mal, dieses Mal mit 584. Im 9. Rang klassierte sich Stefan mit sehr guten 572, Christian Wismer klassierte sich mit 568 im 12. Rang. Dann kam bereits unsere Vereinstrainerin Vreni mit ausgezeichneten 564 im 14. Rang (wobei sie den Liegendteil gar mit einer 100er-Passe beendete)!

2. Rang 3-Stellungsmatch: Silber für Maria!

Am Nachmittag waren die Dreistellungsschützen im Einsatz, mit dabei unsere Maria. Sie schlug sich sehr gut und lag nach dem Kniend- und Liegendteil gar in Führung. Mit einer verunglückten ersten Stehendpasse (83) verlor sie etwas Boden und musste sich von der späteren Siegerin Christine Bearth (die ihre zweite Goldmedaille holte) überholen lassen. Mit sehr guten 557 Punkten erreichte Maria in der Königsdisziplin den 2. Rang und damit die Silbermedaille! Herzliche Gratulation Maria! Ebenfalls am Nachmittag kürten die Ordonnanz-Zweistellungsschützen ihren Meister. Christof Carigiet sicherte sich dank überlegenem Kniendteil Gold, Stefan (der den 3. Wettkampf ! austrug) klassierte sich im 8. Rang. Herzliche Gratulation, unsere Schützinnen und Schützen haben sich sehr gut geschlagen!

Kommentare sind geschlossen