Gruppensieg am Nachtschiessen in Unterägeri 2021!

Sechs unserer Schützen haben auf meine Anfrage hin reagiert und sich für das spezielle Nachtschiessen auf der Anlage der Schützen Ägerital-Morgarten angemeldet und teilgenommen. Das ergab eine 4-er Gruppe und zwei Einzelschützen, alle mit Ordonanzgewehren. Die Wetterverhältnisse waren super!

Vor zwei Jahren (letztes Jahr ist abgesagt worden) haben wir auch teilnehmen können, es war da schon ein richtiger Spass!

Es ist nicht so leicht das Ziel auf die hell erleuchteten Scheiben richtig anzupeilen, weil das Ringkorn nach aussen ziemlich dunkel wird und man Mühe hat den Ring schön zu zentrieren. So jedenfalls ist es mir ergangen!

 

Hanspeter Steinemann, Benj Streit

Das haben aber (fast) alle gut hingekriegt, so wie die Resultate zeigen!

Sonja Leemann 86 Pkt., Yannic Temperli 90 Pkt., Markus Lutz 91 Pkt. und
Hp. Steinemann 94 Pkt., was mit einem Gruppentotal von 361 Pkt. den 1. Rang bei den 4-er Gruppen Ordonanz ergab!

Als Einzelschützen haben Dani Keller 86 Pkt. und Beni Streit am darauffolgenden Freitag 94 Pkt. erreicht! Gratulation allen Kolleginnen und Kollegen!

Als Gruppenpreis wird jeweils eine (leere) Schnapsflasche mit, dieses Mal einem 57-er Gewehr aus Glas im Innern abgegeben. Schönes Handwerk! Wird wohl im Chez-Liseli landen und dort irgendwann zu sehen sein!

 Alle Resultate auch unter www.schuetzenaegerital-morgarten.ch

Hp.Steinemann

Kommentare sind geschlossen