Toggenburger Landschiessen 2021: Sektionssieg mit dem grossartigen Schnitt von 95.962!

Das Toggenburger Landschiessen ist für unsere Sektion in der Regel der krönende Jahresabschluss mit einem "Büechli-Schiessen". Im letzten Jahr siegten wir in der Sektion mit 92.017 Schnitt und gewannen einen Bergmatter-Käse für die grösste Sektionsbeteiligung, dank 14 Teilnehmern! Dieses Jahr lief es uns in jeder Hinsicht grossartig: Sektionssieg mit sagenhaften 95.962 Sektionsdurchschnitt und mit der schönen Beteiligung von 17 Kameradinnen und Kameraden! Da die Sportschützen Brunnandern aber 19 Teilnehmer an den Start brachten blieb uns wohl der Sektionssieg, aber für den Gewinn des Bergmatter-Käses fehlten uns zwei Startende.... Nun man kann ja nicht jedes Jahr so viel Glück haben!

Mit der ersten Gruppe belegten wir - wie letztes Jahr - den zweiten Platz (285 Punkte) hinter der überragenden SG Nesslau die 289 Punkte totalisierten. Unsere zweite Gruppe erreichte den 8. Rang mit 279. 

Zu den Einzelresultaten Sektion: Es wurde absolut grandios geschossen! Vreni Hollenstein, Maria Glavina, Markus Lutz und Yannic Temperli erzielten je 97 Punkte! Osi Betschart traf 96, Heinz Bolliger, Patik Jenal, Hansuli Bachmann und Paul Gantenbein je 95, Hanspeter Steinemann 94, Edwin Brunner 93, Leonie Schärer (bei ihrem ersten Auswärtigen Einsatz) 92, Milijan Glavina und Ronny Kiefer je 89, Benjamin Streit 88, Dirk Schmidt 85 und Sandro Crameri 76! Herzliche Gratulation und vielen Dank fürs Mitmachen!

Auf der nachfolgenden Tabelle sind alle Einzelresultate ersichtlich:

Alle Schützinnen und Schützen haben ein feines Stück Bergmatter-Käse zu gut, je 450 Gramm können ab dem 8. November in der 10m-Anlage abgeholt werden! 

 

Kommentare sind geschlossen