Absage Thunbachtal!

Betreff : Absage Berchtoldschiessen der Schützen Thunbachtal

Liebe Schützinnen und Schützen

An der letzten OK Sitzung haben wir uns wegen der aktuellen Corona-Situation schweren Herzens entschlossen unser Berchtoldschiessen der Schützen Thunbachtal nochmals abzusagen.

Folgende Punkte haben den Hauptausschlag gegeben: 

  • Eine Durchführung mit den neuen Vorschriften des BAG und mit den Vorschriften, die wahrscheinlich noch kommen werden, wäre unser Berchtoldschiessen kaum zu bewältigen. Die vom BAG verfügten Massnahmen schränken die persönliche Kontakte massiv ein.
  • Das Ansteckungsrisiko für alle Schützinnen und Schützen, sowie alle Helferinnen und Helfer ist zu gross. Viele langjährige und treue Helfer meiden in dieser besonderen Zeit grössere Menschenansammlungen. Die Gesundheit steht für uns an oberster Stelle.
  •  Ich entschuldige mich bei allen Vereinsfunktionären die bereits ihre Gruppen bei mir angemeldet haben für ihre Arbeit.

Wir hoffen auf das Verständnis aller Schützinnen und Schützen und freuen uns, euch im nächsten Jahr (hoffentlich) am 29./30.Dezember 2022 und 2./7./8. Januar 2023 wieder am Berchtoldschiessen der Schützen Thunbachtal begrüssen zu dürfen.

Ich wünsche Euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Schützen Thunbachtal (www.schuetzen-thunbachtal.ch)

Kommentare sind geschlossen