Austritt Hanspeter Steinemann - ein schwerer Schlag für die 300m-Abteilung

Heute hat Hanspeter Steinemann - unser treffsicherer Stgw57-Schütze - seinen Rücktritt als Aktivschütze bekannt gegeben. Sein Austritt wiegt schwer, "Hampi" traf so vorzüglich, dass er auch in der A-Gruppe oftmals der Beste war! Seine Erfolge aufzulisten würde Bücher füllen... Aber Hampi ist nicht nur als treffsicherer Schütze ein grosser Verlust, auch als kameradschaftlicher Funktionär wurde er sehr geschätzt. Jeden Donnerstagabend besorgte er ohne Aufhebens die Munition und machte alles bereit, so dass nur noch getroffen werden konnte.

Dann ist aber auch noch ein Ersatz für seinen Job als 300m-Rangeurchef - zusammen mit seiner Lebenspartnerin Monika - zu suchen. Auch kein einfaches  Unterfangen! Ja Hampis Rücktritt macht nicht nur dem Obmann 300m, Peter Landolt, sondern auch dem Obmann Ustertagschiessen, Edwin Brunner, Bauchschmerzen. Viele Kameraden werden Hanspeter schmerzlich vermissen, auch mir ging es so als ich die Nachricht gelesen habe. Ich musste zuerst drei Mal leer schlucken und mit ein paar Baldriantropfen nachspülen.... Vielen Dank Hanspeter für alles was Du für uns gemacht hast, wir werden Dich als grossartigen Kameraden sehr vermissen! Was ist der Grund für Hanspeters Austritt? Eine absolut nachvollziehbare Begründung: Hanspeter wohnt mit Monika im schönen  Richterswi am Zürichsee. Für die Fahrt über den Damm nach Uster benötigt HP (wenn es gut läuft) eine Stunde und retour ebenfalls. Dies ist doch ein rechter Aufwand für ev. eine Stunde Training. Hampis Begründung ist absolut nachvollziehbar und verständlich. Trotzdem, Hampi (natürlich auch Monika) Du wirst uns wehr fehlen!

 

Kommentare sind geschlossen