Heinz Bolliger über dem Maximum

Heinz Bolliger der Magier

Über 20 Jahre war Heinz Nationaltrainer und er freute sich jedes Mal, wenn seine Schützlinge 100er-Passen vorweisen konnten. Gewiss ist ihm an einem Match-Wettkampf auch eine solche Passe gelungen. Doch gestern las ich, dass Heinz in neue Sphären aufgestiegen ist! Die Rangliste des letzten Veteranenwettkampfes zeigt es schwarz auf weiss, Heinz führt diese mit sensationellen 101 Punkten (bei einem Maximum von 100) an!

Ich habe seine Meisterleistung live mitverfolgt, mit seiner von Ex-Weltmeister Kurt Müller konstruierten Auflage schoss er phantastische 98 Punkte. Veteranen dürfen bekanntlich seit diesem Jahr auch mit dem Freigewehr eine Auflage benützen, wenn sie 70 Jahre alt sind. Nun ist es aber so, dass Veteranen bei ihren Wettkämpfen differenzieren: 80-jährige erhalten 3 Punkte Zuschlag, 70-jährige einen Punkt. Jung-Veteranen ab 60 bekommen noch gar nichts weil sie ja kaum dem Jungschützenalter entwachsen sind.

Da Heinz grossartige 98 Punkte erzielt hatte wurde noch der Zuschlag von 3 Punkten dazu addiert was dann das Weltrekordresultat von 101 Punkt ergeben hat. Herzliche Gratulation Heinz!

Vreni Hollenstein traf 97, weil sie zu jung ist blieb es bei 97, selber habe ich 94 erzielt und man hat mir freundlicherweise noch einen Punkt geschenkt, 95 sieht doch einfach viel besser aus….

Ranglistenauszug:

Kommentare sind geschlossen