Bächtelisschiessen Rafz: Die Wildsau hat uns aus dem Rennen genommen....

Das Bächtelisschiessen in Rafz ist wohl eher etwas für Jäger oder Schützen die besonders gute Augen haben.... Es beginnt mit einem Probeschuss auf die Scheibe A10, anschliessend kommen fünf Wertungsschüsse. Anschliessend wird auf die Wildsauscheibe gewechselt und man hat wieder einen Probeschuss. Treffer von 8 bis 10 sind ok, aber unten und oben fängt dann gleich die Null an. In der Seite mag es noch etwas mehr leiden, da gibt es noch die Treffer 1 bis 7, was natürlich auch nicht berauschend ist. 

 Osi der Jäger!

Im Gruppenwettkampf belegten wir den 10. Rang. Osi Betschart (21. Einzelrang) traf mit 94 (48/46) am besten, Markus Lutz folgte mit 91 (46/45), Patrik Jenal mit 90 (46/44), aber dann ging es rapid runter: Paul Gantenbein 84 (49/35) und Heinz Bolliger mit 80 (48/32). Bei den SV (Seniorveteranen) reichten 80 Punkte für den Kranz. Die Kranzquote beträgt 48%. Vielen Dank für's Mitmachen und natürlich Weidmanns Heil im Dezember 2023!

In Rafz beteiligten sich 865 Schützinnen und Schützen was einer Minderbeteiligung von rund 25% entspricht. Seit Corona ist dies Standard, ein Viertel der Gruppenschiessen-Besucher ist irgendwo versickert.....

Kommentare sind geschlossen