SGU Berchtoldschiessen 2023 - wer nicht dabei war hat etwas verpasst!

Am Samstag haben wir über 300m das Berchtoldschiessen absolviert. Es war teilweise sehr grell und ab und zu spielte auch etwas Seitenwind den Spielverderber. Trotzdem wurde sehr gut getroffen. Was aber erfreulich war, die Temperatur war angenehm und niemand musste mit den Zähnen klappern.

Beim abendlichen Absenden, das bei Sonja Leemann in der "Heimat" stattfand konnten wir ein feines Abendessen geniessen und wunderbare Preise mit nach Hause nehmen. Wenn wir jeden Monat einen solchen Anlass durchführen würden wäre unsere Kasse vermutlich bankrott... Vielen Dank unseren Obmännern für die tadellose Organisation und Rolf Zaugg für die perfekten Ranglisten. 

Der Abendessenstich wurde bei Punktgleichheit von Vreni vor Yannic gewonnen. Eine Kostprobe seines Könnens gab uns auch Werner Meier - normalerweise als Auflageschütze bekannt - mit seinem Stgw90 reihte er sich mitten unter die Sportgewehrschützen! Vielen Dank für's Mitmachen!

 

Chässtich

Dieser Sieg ging an Patrik, der mit einem 100er starten konnte. Interessant, die drei Erstklassierten mussten sich alle eine 7 schreiben lassen! Es war eben manchmal doch etwas "giftig"... Interessant, beim Chässtich starteten gleich sieben Teilnehmer mit einer Zehn!

Der Trend geht eindeutig zu weniger Fleisch..... nächstes Jahr werden möglicherweise die Vegetarier und in 10 Jahren die Veganer übernehmen.  

 

Kommentare sind geschlossen