SGU-Vereinsausflug 2018

Wer heute nicht dabei war hat etwas verpasst - definitiv! Der erste Höhepunkt war, dass wir um 9 Uhr pünktlich wegfahren konnten. Thomas unser Chauffeur machte seine Sache grossartig und bereits kurz nach 10 Uhr trafen wir auf dem Schiessplatz ein. Die Standblattausgabe war äusserst speditiv, ein junger Mann und eine flinke Frau fertigten unsere Schützinnen und Schützen in kürzester Zeit ab. Wann haben wir zum letzten Mal mit 25 Teilnehmern an einem Gruppe-B-Schiessen teilgenommen? Es war ein herrliches, ja grossartiges Gefühl, vor allem auch die Herzlichkeit mit der uns Jürg Weber und seine Kameraden empfangen haben. Das Schiessen ging problemlos und in kürzester Zeit über die "Bühne" und kurz nach halb Zwölf ging es weiter Richtung Wolhusen wo wir um 12.25 eintrafen. Das Essen im Rebstock war sehr fein und der Service hervorragend! Das Team mit Frau Unternährer am Deichsel machte einen sehr guten Job - das schöne Lokal ist wirklich eine Empfehlung wert! Kurz nach 14 Uhr ging es dann Richtung Kriens und die Fahrt durch das Luzerner Hinterland wo alle Bäume im schönsten Blust standen war allein das Geld wert. Kurz vor 16 Uhr trafen wir auf dem Gipfel des "Drachenberges" ein und die Empfehlung, eine Jacke mitzunehmen war Gold wert, war es doch merklich frischer in dieser Höhe. Wir genossen einen wunderbaren Ausblick, teilweise war es zwar etwas "dunstig" obwohl wir Sonntag hatten! Auf dem Rückweg vom Gipfel hatten wir zweimal einen "Stau" und damit etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen, hatte es doch noch viele weitere, und vor allem weithergereiste Gäste die dem wunderbaren Berg einen Besuch abstatteten. Die Heimfahrt verlief dann wider Erwarten sehr gut obwohl im Radio von Stau im Raume Zürich die Rede war. 

Herzlichen Dank allen die heute dabei waren und den schönen Tag genossen haben. Etliche meinten, dass wir jedes Jahr einen solchen kameradschaftlichen Ausflug planen sollten und es nicht wieder acht Jahr bis zur nächsten Ausfahrt - die letzte war im Frühling 2010 nach Lungern, vor dem ESF Aarau - gehen sollte. Schön war vor allem auch, dass etliche UTS-Helferinnen und Helfer dabei waren und für einmal auch einen "arbeitsfreien" Tag mit uns erleben durften!

Nachfolgend drei Bilder zur Einstimmung, morgen folgen noch ein paar weitere....

 

Eben habe ich in den Mails noch gute Wünsche von Patrik Jenal und seiner Familie "gefunden" die uns einen wunderschönen Ausflug gewünscht haben. Vielen Dank für das schöne Foto, die guten Wünsche haben gewirkt! Mit im Bild auch unser 10m-Nachwuchsschützenhoffnung Gion, als zweiter auf dem Bild von rechts!

Kommentare sind geschlossen