12. Berchtoldschiessen Thundorf

Das Berchtoldschiessen in Thundorf ist das letzte im alten Jahr und das erste im 2019. Heinz Bolliger absolvierte sein Programm im alten Jahr da er am 5. Januar nicht abkömmlich war. Die restlichen neuen Schützen genossen mit bleichen Gesichtern eine Horrorfahrt im VW-Bus. Da die Hauptstrasse von Matzingen nach Thundorf ansteigend und komplett vereist war krochen wir im Schneckentempo die Steigung hinauf, ein Erlebnis, auf das ich gerne verzichtet hätte! Wir hatten von 11 - 12 Uhr Rangeure die trotz des Schneetreibens Gültigkeit hatten. Ab Winterthur waren wir wegen dem dichten Nebel nämlich fast sicher, dass wohl kaum geschossen werden kann. In Thundorf machte uns aber für einmal nicht der Nebel sondern die schlechte Sicht zu schaffen. Vreni erwischte ein kleines Zeitfenster mit mehr oder weniger anständigen Bedingungen was zu ihren schönen Resultat von 96 Punkten führte. Sie klassierte sich damit in der Einzelrangliste im 30. Rang. Walter Graf dagegen zog das schlechteste Los, bei ihm war die Sicht gleich Null und so brach er sein Programm nach den Probeschüssen vernünftigerweise ab. Die Gruppe Ustertag klassierte sich im 30. Schlussrang. 

Thundorf Gruppenrangliste_Thundorf.pdf (77,13 kb)

 

Kommentare sind geschlossen