Das 300m- Training ist ab 14. Mai wieder möglich

Heute haben wir, Rafael Caro der Vertreter der Stadt Uster so wie Andy, unser Standwart besprochen, wie am 14. Mai der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Das von SSV erstellte Schutzkonzept habe ich bereits vorgängig publiziert und ich nehme an, dass dieses von den Schützinnen und Schützen mit Interesse gelesen worden ist. Am Schluss dieses Berichtes ist der Link zum PDF nochmals aufgeführt.

Am Donnerstag, 14. Mai findet unser erster Trainingsabend nach der von Covid-19 erzwungenen Pause statt. Da das Virus immer noch herumgeistert und aktiv ist sind die zu befolgenden Regeln strikte, aber auch mit gesundem Menschenverstand einzuhalten.

Der Schiessstand ist ab 17.30 geöffnet. Wir haben 8 Scheiben zur Verfügung auf denen geschossen werden darf (es wird nur auf jeder zweiten Scheibe geschossen). Auf der linken Seite unseres Trainingsblocks sind vier Scheiben für die älteren Semester vorgesehen, auf den restlichen unsere jüngeren Mitglieder. Von der SGU dürfen sich max. 12 Personen im Stand aufhalten, sollten mehr eintreffen so müssen sie ausserhalb des Standes warten bis eine Scheibe frei wird. Beim Eingang sitzt unser Standwart und präsentiert Euch eine Anwesenheitsliste, die vor dem Eintritt mit dem eigenen Stift ausgefüllt werden muss. Ebenfalls bei Andy hat es einen Spray zur Desinfektion der Hände. Sollten mehr SchützInnen anwesend sein so ist die Belegung der zugewiesenen Scheibe auf max. eine Stunde zu beschränken. Nach dem Zusammenräumen ist die Pritsche mit dem zur Verfügung gestellten Desinfektionsmaterial zu reinigen. Nach dem Schiessen muss der Schütze den Stand durch den hinteren Ausgang wieder verlassen. Die Waffenreinigung sollte nach Möglichkeit zu Hause gemacht werden, ansonsten ist der verwendete Putzstock und die benutzte Fläche ebenfalls mit dem Desinfektionsmittel zu reinigen.

Michael Keller hat sich in verdankenswerter Weise für die Munitionsausgabe zur Verfügung gestellt. Die Munitionsausgabe ist vom 17.45 – 19.15 Uhr offen und die nötige Munition bei ihm zu beziehen. Bitte beachtet die von der Stadt Uster aufgehängten Aushänge betr. Umsetzung des Schutzkonzeptes. Für Zuschauer ist der Eintritt auf Grund der Platzverhältnisse nicht gestattet, ebenfalls sind nur lizenzierte Mitglieder zum Training zugelassen.

Ich hoffe, dass die angebotenen Trainings rege benutzt werden, im Juni sollten wir neben den div. Stichen ja noch die OMM/GM schiessen. Besten Dank allen, die sich auf den Doodle gemeldet haben. Bezüglich der Jahreskonkurrenz, diese wird möglicherweise betr. Festbesuche noch verkürzt, wird uns Peter orientieren. Ich wünsche allen "Gut Schuss!"

Schutzkonzept SSV - Covid-19 Entwurf 3 - 26-04-20.pdf (258,95 kb)

Kommentare sind geschlossen