52. Freundschaftsmatch mit Niederurnen

Niederurnen gewinnt den 52. Vergleichsmatch gegen ZOB

Dieser traditionelle Vergleichsmatch Gewehr 300 m zwischen ZOB, Regio Uster-Pfäffikon-Meilen gegen die Standschützen Niederurnen wurde am Nachmittag des Ostersamstags bei kühlem Frühlingshaftem Wetter und guten Schiessbedingungen zum 52. Mal ausgetragen. Als Organisator zeichneten die gleichen Personen (Homberger, Ferrini und Ade) wie am Vormittag im 18. Kniend-Match verantwortlich.

Trotz 1:1 Teamsiegen, musste sich Regio wieder geschlagen geben, weil die Überlegenheit mit dem Armeegewehr (Stgw 57-03 / Stgw 90) von den Standschützen Niederurnen mit 53 Punkten Vorsprung zu schwer wog. Im Teamwettkampf Standardgewehr 2x30 (2-Stellungen liegend/kniend) konnte Regio II mit Beat Helbling, Rahel Burri und Marcel Feusi mit 16 P. Vorsprung gewinnen. Im Vereinswettkampf musste sich Regio nach je 180 liegend – und kniend Schüssen auf die A10 Scheibe mit 37 P. (3228 zu 3191) weniger geschlagen geben.

In den Einzelwertungen konnte Beat Helbling, Regio 2 seine gute Tagesform durchziehen und gewann am Nachmittag auch den Zweistellungsmatch Sport mit 572-16x, vor Niklaus Müller, Niederurnen 1 mit 570-17x und Rang 3 klassierte sich Rahel Burri, Regio 2 mit 567-19x. Niederurnen feierte mit dem Armeegewehr einen Doppelsieg, indem René Zwicky mit 538-5x, gewann und Hansruedi Weber, 525-3x den 2. Rang belegte. Regio Schütze Hermann Bernhard holte mit dem Karabiner den 3. Rang mit 511-2x.     

In der Vereinswertung um den Wanderpreis führt nun Niederurnen Stand mit 6:3 und nimmt diesen für ein Jahr wieder in ihre Obhut. Ob die 53. Auflage wieder in Niederurnen bei den Standschützen am Ostersamstag, 30. März 2024 zur Austragung gelangt, entzieht sich der Kenntnis des Berichterstatters?

Heinz Bolliger

 

Kommentare sind geschlossen