Balmenrainschiessen in Sektionsstärke!

Bravo: Wir erreichten im Sektionswettkampf den guten 2. Rang!

Rangliste def. Balmenrainschiessen 2021.pdf (785,91 kb)

------------------------------------------------------------

Höchst erfreulich sind unserem Aufruf 14 Kameradinnen und Kameraden gefolgt und wir haben auf dem Ricken einen Sektionsschnitt von über 92 Punkten erreicht - die Rangliste ist noch nicht publiziert, folgt aber noch! Vielen herzlichen Dank für alle die sich Zeit nehmen konnten auf den Ricken zu fahren. Das höchste Einzelresultat erzielte Markus Lutz mit 98 Punkten, herzliche Gratulation! Dann gab es noch ein paar Besonderheiten: Stefan Burri hatte sein Standardgewehr bei Grünig & Elmiger für den Laufersatz in Reparatur. Also nahm er kurzerhand seinen Karabiner und erzielte freihändig hervorragende 95 Punkte! Nun ist auch klar weshalb sich Stefan mit dem Karabiner für die Zürcher Ständematchgruppe qualifiziert hat.... Dann hat sich auch Daniel Keller ( vor vier Jahren holte er überraschend die Stapfermedaille am Feldschiessen) wieder einmal zu einer Teilnahme überreden lassen (danke Beni!) und seine 93 Punkte (mit einem 7) haben uns sehr geholfen! Da wir Bedenken hatten die Sektionsstärke knapp nicht zu erreichen kam Vreni auf die glückliche Idee unsere 10m-Schützin (und ehemalige Zürcher Knabenschiessenkönigin) Leonie mit einem Standardgewehr auszurüsten. In der 10m-Anlage wurde die Stellung aufgebaut und auf dem Ricken traf Leonie auf Anhieb 80 Punkte nach dem der erste Probeschuss ein Einer war. Vreni ist aber überzeugt, dass sich die männlichen Kollegen in Bälde warm anziehen müssten denn Leonie hätte das Zeug für eine treffsichere 300m-Schützin, vor allem weil sie mental gut gerüstet ist. Vielen Dank Leonie für Deinen Blitzeinsatz!

Die Resultate: 1. Markus Lutz 98 (344 Auszahler). 2. Vreni Hollenstein 96 (358) 3.-6. Rang mit je 95 Maria Glavina, Stefan Burri, Edwin Brunner, Paul Gantenbein. 7. Daniel Keller 93. 8. Osi Betschart 91 (332. 9. Patrik Jenal 90 (368). 10. Beni Streit 86. 11. Heinz Bolliger 85. 12. Peter Landolt 82. 13. + 14. Leonie Schärer und Milijan Glavina je 80. 

Kommentare sind geschlossen