Trainingstag mit Christian

(Dieser Bericht war eigentlich für die 10m-Seite gerechnet...)

Es war ein herrlicher sonniger Herbsttag als Vreni seine Schützlinge zum Trainingstag mit dem Nationalmannschaftsschützen Christian Alther zusammengerufen hatte. Als ich in der Schiessanlage eintraf wähnte ich mich im Operationssaal - wer nicht in der Schusslinie stand trug nach der neuen Coronaverordnung eine Maske. Es wurde fleissig geübt, besprochen und korrigiert. Um 12 Uhr war Mittagspause und es gab eine von Vreni mit viel Liebe und Geduld gekochte währschafte Fleisch-Gemüsesuppe und für die Vegianhänger Cherrytomaten, gekochte Eier und Apfelschnitze. Gesundes Essen war nicht nur ein Thema sondern es wurde auch gelebt!

Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit Schwerpunkt "Nullpunkt". Mit diversen Übungen wurde die Wichtigkeit des sauberen Stellungsaufbaus und Ausrichtung auf den Nullpunkt gelegt. Wir danken Christian und seiner Assistentin Christina für den lehrreichen Besuch bei uns im Mühleholz und hoffen, dass sich das Gelernte in besseren Resultaten niederschlagen wird! Vreni danken wir für die Organisation und das nahrhafte Essen!

Noelia bei der Schussansage beobachtet von Farks, Christian und Maria am Scatt.

  

Christine gibt Fadrina wertvolle Tipps und Gion bekommt von Maria Ratschläge, sekundiert von Leonie.

Larissa bespricht sich mit Christian derweil Vreni das Mittagessen rüstet.

Und Gion meint am Schluss "Game over"  

Kommentare sind geschlossen