Urner Kantonalschützenfest

Das Gute zuerst: Wir haben den Tag im Urnerland genossen! Das Schlechte: Keine Sektionsrangierung aus bekannten Gründen...

Leider konnten wir (Vreni, Yannic und Paul) nicht am vereinbarten Tag gehen, da wir uns in Hegnau für den Kant. GM-Final qualifiziert hatten. Wir schickten die Rangeure ein und baten man möge uns diese eine Woche später gutschreiben. Diesem Wunsche wurde statt gegeben, allerdings im Schiessstand Andermatt nach dem Mittagessen.... Vom Festzentrum Seedorf fuhren wir also auf der Kantonsstrasse (Ferienverkehr auf der Autobahn, Stau) nach Andermatt was ca. 45 Minuten dauerte. Aber es war ein Erlebnis und hat sich gelohnt! Wir trafen vor dem Mittagessen in Andermatt ein und mussten in einen Shuttle-Bus umsteigen der uns eine schmale Bergstrasse hochkurvte. Die restlichen 250 Meter mussten wir unter die Füsse nehmen. Aber es hat sich gelohnt, der Ausblick war wunderbar!

Im Schützenhaus erlebten wir die erste Überraschung:

Alle Vereine welche an diesem Tag in Andermatt erwartet wurden durften sich über einen herzlichen Empfang freuen! Selbst wir drei Zürcher Oberländer - Chapeau!

Nach der Verpflegung machten wir uns bereit auf der Scheibe 5 unsere Stiche zu absolvieren. Vreni begann mit der Sektion wo sie 96 Punkte totalisierte und die Bergler in Erstaunen versetzte. Yannic und ich fuhren dann weiter, beide erreichten in der Sektion ja 94. Dann verzückte Vreni die Warner nochmals mit ihrem Ehrengabenstich wo sie 100/96/94 aufs Standblatt zauberte. Wir machten uns zufrieden auf den Heimweg, Andermatt war ein tolles Erlebnis!

Wer gut hinschaut findet die Scheiben im Hang. Blick auf Andermatt mit den drei Musketieren aus dem Zürcher Oberland. Festwirtschaft in luftiger Höhe, Yannic bei der Mouchenjagd.

Die restlichen Resultate aus dem Internet:

Stefan Burri Sektion 90, Kunst 466, Militär 370, Ehrengaben 195! 2-Stellungs-MS 554

Die weiteren Sektionsresultate: Heinz Bolliger, 92, Daniel Keller 93 (grossartig, das gleiche Resultat wie vor 11 Jahren!) Michael Keller, 94, Ronny Kiefer 85. Vielen Dank für die Teilnahme am Urner KSF! Aber die grosse Frage bleibt: Wo waren die anderen?

 

Kommentare sind geschlossen